Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pixel64 schrieb am 20.August.2011, 00:20:20 in der Kategorie web.coding

Wie Datei im Netz bearbeiten?

Hi Karsten,
> Kurzum: Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, wo das Herunter- und
> Wieder-Heraufladen sozusagen im Editor passiert? (Ich verwende
> normalerweise PSPad, bin aber flexibel)

PSPad nutzt m.W. \"nur\" FTP für die Datei-Übertrasgung. Für eine Art SSH/SCP-Übertragung wäre mir jetzt kein Windows-Client-Editor bekannt.
Für Linux gäbe es aber eine recht schicke Variante:
SSHfs - entferntes Dateisystem lokal einbinden
Damit \"mountet\" man ein entferntes Dateisystem per SSH(SCP-Zugang für die Platte reicht in dem Fall aus) lokal auf die Platte. Man bearbeitet dann die Dateien mit einem beliebigen Editor \"scheinbar\" lokal - \"in Echt\" aber per SSH getunnelt direkt auf dem Server. Damit ist es dann auch egal, welchen Editor man verwendet, da die Datenübertragung das Betriebssystem übernimmt.
Ich weiß nicht, ob es so etwas auch für Windoze gibt - das wäre aber mal ein Ansatz.

Grüßle,
Marc
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz