Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 31.January.2010, 17:19:25 in der Kategorie ot.haushalt

Wasserhahn: Schwergänges Schwenken: was tun

Hallo MudGuard,

> Das Schwenken nach links/rechts geht ziemlich schwer.
> Das gesamte Teil versucht, sich mitzudrehen, wenn sich eigentlich nur das
> obere Teil bewegen soll.

das Gelenk läuft trocken und die Lagerstellen sind evtl. durch Beläge oder Korrosion rauh geworden.
Nun kann zweierlei passieren (wir ließen dazu schon mehrfach unseren Installateur kommen):

- Sofern möglich, das Gelenk zerlegen, reinigen und fetten oder

- (wenn fest verpresst) gegen einen kompletten Hahn austauschen.

Bei den Wasserhähnen im Bad und in der Küche konnten so schwergängige Ventile bzw. Schwenkarme nach Methode eins wieder gangbar gemacht werden. Für die Mischbatterie mit Einhandsteuerung der Duschkabine war ein Ersatzteil erforderlich.
Die Reparaturen halten inzwischen schon länger als die Originalinstallation!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz