Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 12.January.2010, 23:44:18 in der Kategorie nt.netz-treff

Überschlagsrechnung

Hi,

> Ohne konkrete Angaben (Ankunft: wann mit wieviel Leuten, Bett im Haus
> ja/nein, Grillen wie oft, Futter - was machen/brauchen wir ?, Bedarf an
> Getränken etc.) geht da erst mal gar nix.

> Ohne konkrete Angaben (Ankunft: wann mit wieviel Leuten, Bett im Haus
> ja/nein, Grillen wie oft, Futter - was machen/brauchen wir ?, Bedarf an
> Getränken etc.) geht da erst mal gar nix.

Ich habe mir mal erlaubt eine grobe Überschlagsrechnung anzustellen.
Als erwachsenes Nichtmitglied der Naturfreunde mit Zimmerbuchung müssen wir etwa mit folgenden Kosten rechnen, wobei ich nicht genau weiß, ob die Reinigungskosten pro Tag anfallen.

Überschlagsrechnung bei 30 Personen (Nichtmitglied, Erwachsener mit Zimmer, mit Grillen)

9,50 pro Person x2 = 19 EUR x 30 = 570 EUR

Endreinigung pro Person 2,50 x 30 = 75 EUR = 645 EUR

Grillplatz: pro Person: 2,10 x 30 = 63 EUR
Grillhütte (braucht man die?) kostet 32 EUR pro Tag?

Also einmal grillen (Samstagabend inklusive) 63 EUR + evtl. 32 EUR = 95 EUR drauf...

Gesamt: 740 EUR

Pro Person pro Übernachtung

Tag 9,50 + 2,50 (Reinigung) + 2,10 (Grillplatz) +1 EUR (falls Grillhütte - umgelegt bei ca. 30 Leuten ) => 15,10 EUR

Am Freitag fallen dann evtl. nur nochmal die Übernachtungskosten an, sofern die Reinigungskosten für das ganze Wochenende gelten: 24,60 EUR

Gegenrechnung: 24,60 x 30 ergibt 738 EUR..
Die Differenz sind die 2 EURO der unscharf gerechneten Umlage für die Grillhütte..

Kommt jetzt drauf an, was die als Anzahlung haben wollen?

Die Rechnung für die Verpflegung würde ich extra veranschlagen, bis man genau weiß,
wer kommt und wie sich das Freitag / Samstag verteilt, denn das ist ja \"relativ\"
kurzfristig planbar.

Ich komme gerne (außer ich muß vor den Vogonen flüchten :) ) aber wann (FR/SA) und wie (Auto/Bahn/MFG) ist noch völlig offen, aber 45 Minuten mit dem Bus von Kassel will ich mir nicht unbedingt antun  :kratz:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz