Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baermaus schrieb am 13.August.2009, 22:53:50 in der Kategorie web.net

Browserstartseite kann nicht festgelegt werden (IE8)

> Na du musst (!) ein entsprechendens \"plugin\" installiert haben...
> Kuck dich mal im Autostart (msconfig....) nach ob du da einen passenden
> Eintrag findest..
>
>
> PS: Was ist wennn du Firefox verwendest??

Kann es nicht sein, dass, sobald ein Browser gestartet und wird und der erste Internetaufruf stattfindet, man automatisch auf eine bestimmte Seite - wie in diesem Fall gmx - weitergeleitet wird?
Von Seiten des Providers. Der Weg raus ins WWW führt ja erst mal über den Nameserver des Providers... Soferne man die entsprechenden DNS benutzt...

Bei Chello zB haben sie die Angewohnheit, dass ein falscher Seitenaufruf (zB Tippfehler) nicht mit der Fehlerseite des verwendeten Browsers endet, sondern solche Aufrufe, die nix finden, werden zu irgendeiner - für meine Begriffe - ominösen Seite weitergeleitet: Chello DNS Fehlerseite. Ich finde das extrem nervig.
Es gibt zwar einen entsprechenden Link, wo man dieses Service abstellen kann - aber dieser Link führt ins Leere. Und bei den Supportmitarbeitern ist es ein Lotteriespiel, ob man einen an der Leitung hat, der die Lösung dafür weiss.
Beim ersten Anruf wollte mir der Typ einreden, dass ich dafür eigene DNS-Server verwenden sollte. Diese hat er mir genannte, woraufhin ich nicht nur nicht mehr auf diese Fehlerseite kan, sondern gar nicht mehr ins Internet mangels nicht funktionierender Namensauflösung  ;-)

Michael
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz